Proofpoint
flow-image

Bilfinger schützt E-MailKommunikation in der Lieferkette mit Proofpoint Email Fraud Defense

Dieser Inhalt wurde von Proofpoint veröffentlicht

Mittels betrügerischer E-Mails attackieren Cyberkriminelle die Menschen in den Unternehmen und nicht deren technische Infrastruktur. Eine Methode hierbei ist die Vortäuschung von Identitäten. Im Rahmen dessen wird die tatsächliche Domain des Unternehmens für Phishing Angriffe – oftmals innerhalb des Unternehmens selbst oder innerhalb der Lieferkette – von den Cyberbetrügern genutzt. Unter den Namen BEC (Business E-Mail Compromise) bekannt, verursacht diese Art von Angriff nicht nur hohe Kosten, sie führt zudem zu Vertrauensverlust in die E-Mail Kommunikation.

Vor dieser Herausforderung stand auch Bilfinger. Eingebunden in komplexe und mehrstufige Wertschöpfungsketten hatte Bilfinger sich das Ziel gesetzt, sicherzustellen, dass jede E-Mail, die augenscheinlich von Bilfinger verschickt wurde, auch tatsächlich vom Unternehmen stammt. 

Nachdem andere Proofpoint-Lösungen bereits erfolgreich im Unternehmen zum Einsatz kommen entschied man sich für einen Test der Proofpoint-Email-Fraud-Defense-Lösung.

Jetzt herunterladen

box-icon-download

*erforderliche Felder

Please agree to the conditions

Indem Sie diese Ressource anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Alle Daten sind durch unsere Datenschutzrichtlinie geschützt. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dataprotection@headleymedia.com.

Verwandte Kategorien Compliance, Sicherheit, Zusammenarbeit, Anwendungen, NAS, SAN, Malware, E-mail, Cloud, Anwendungen, Sicherheit

Mehr Quellen von Proofpoint