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Der Total Economic Impact™ von ServiceNow Customer Service Management

Dieser Inhalt wurde von ServiceNow veröffentlicht

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ServiceNow® Customer Service Management steigert die Effizienz der Kundenservice-Mitarbeiter und entlastet andere Unternehmensbereiche von überflüssigen Prozessschritten, die sich über mehrere Plattformen erstrecken. 

Der Kundenservice muss infolge der Workflow-, Automatisierungs- und Selbsthilfefunktionen von ServiceNow weniger Fälle bearbeiten. Aber noch bedeutender ist, dass die Service Desk-Mitarbeiter jetzt viel schneller auf Probleme eingehen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheitswerte erhöhen können.

Diese Studie in der Reihe „Total Economic Impact“ (TEI) von Forrester basiert auf Gesprächen mit ServiceNow-Kunden, die CSM verwenden. Erzielte betriebliche Verbesserungen:

  • 20 % mehr Probleme bereits beim ersten Kontakt gelöst
  • 40 % weniger Fälle telefonisch initiiert
  • Steigerung der Gewinneinbehaltung um 5,2 Mio. US-Dollar dank Support-Vertragsverlängerungen

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